Vision und Werte.

Wieso machen wir das, was wir machen, so wie wir es machen?

Qualität

Wir sind die Kaffee Stormtroopers und wirbeln die Würzburger Cafészene durcheinander. Specialty Coffee ist unser Ding. Durch unsere Leidenschaft für die Produkte und deren fachkundige Verarbeitung fertigen wir exzellente Produkte, die dich begeistern. Simple und gute Zutaten mit Leidenschaft und Liebe verarbeitet, bringen etwas Exzellentes hervor.

Nachhaltigkeit

Wir versuchen ausschließlich regionale und saisonale Produkte zu verarbeiten, leider gelingt uns das nicht immer, aber wir geben unser Möglichstes. Beim Thema Kaffee kommen wir wahrlich an unsere Grenzen, da er nicht im schönen Maintal wächst. Daher informieren wir uns über die Anbaumethoden vor Ort und deren Impact auf die Region. Als Team gehen wir verantwortungsbewusst mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen und Arbeitsgeräten um, das freut nicht nur unseren Chef :).

Gemeinwohl

Ja wir sind Individuen und jeder Einzelne ist ein Unikat. Gleichzeitig sind wir nicht in einem luftleeren Raum unterwegs. Das Handeln des Einzelnen hat Impact auf unser direktes Umfeld und darüber hinaus. Daher orientiert sich unser Handeln am Gemeinwohl aller. Das ist ganz schön schwer und Scheitern ist mit eingeschlossen. Soweit möglich versuchen wir die Einkaufsketten bis zum Erzeuger zurückzuverfolgen, um faire Preis- und Arbeitsbedingungen zu unterstützen. Außerdem versuchen wir weitgehend auf tierische Produkte zu verzichten.

Authentizität

Wir sind echt und das, was bei uns draufsteht steckt auch drin. Das fängt bei unseren Möbel an. So sitzt du auf echtem Holz an echtem Holz und das hört bei unserem Team nicht auf. So darf jeder Mitarbeiter mit seiner Persönlichkeit die Atmosphäre im kœr gestalten.

Letztendlich steckt das echt auch in unseren Produkten drin. Alles was du auf unserer Karte findest ist ehrlich und authentisch und deren Bezeichnung entspricht dem Inhalt.

Ästhetik

Wenn du zu uns ins kœr kommst wirst du schnell merken, wir haben Mut zur Leere, denn wir sind der Meinung, dass das Leben schon voll genug ist.

So freuen wir uns an den einfachen und schönen Dingen. Schönheit entsteht, wenn mit Liebe und Leidenschaft Lebensmittel zubereitet und das Interieur gestaltet ist, daran arbeiten wir jeden Tag.

Hin und wieder füllen wir unsere leeren Wände mit unterschiedlichen Bildern von regionalen Künstler*innen.

Wertschätzung

Ein schräges Wort, was im Alltag gar nicht mehr so geläufig ist. Dankbarkeit geht in die richtige Richtung und ist ein Teil von Wertschätzung, trifft es aber noch nicht ganz. So wertschätzen wir die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten unseres Teams. Unseren Gästen gegenüber sind wir achtsam, höflich und bedanken uns bei jedem, der uns besucht. Gastro kann auch echt hektisch und hastig sein, daher sprechen wir im Team nach einer Schicht wie es miteinander gelaufen ist.

Loyalität

Wir freuen uns sehr, wenn wir dich mit unserem kœr angesteckt haben und du unseren Kaffee so sehr liebst und uns regelmäßig besuchst. Danke!

So leben wir die Loyalität auch im Team. Über unsere Gäste und Teammitglieder reden wir nur so, als ob sie anwesend sind. Wir können uns aufeinander verlassen und unterstützen uns gegenseitig, soweit es uns möglich ist. Wir sind stolz ein Teil der kœrcrew zu sein.

Cafe Koer's coffee

Contact Us.

CALL US: 0931 99124956